Über uns

Die Dr. Fochler & Company GmbH ist eine unabhängige Managementberatung für IT-Dienstleister und unternehmensinterne IT-Abteilungen mit Sitz in Wiesbaden. Mit starker Methoden- und Technologiekompetenz unterstützen wir IT-Organisationen bei ihrer Positionierung, Transformation und Optimierung. Die Einbindung externer Provider mittels IT Sourcing ziehen wir dabei besonders in Betracht.

Im Vergleich zu anderen Beratungsunternehmen mit vergleichbarer Ausrichtung besteht der USP von Dr. Fochler & Company in der interdisziplinären Kompetenz aus den Wissensbereichen Informationstechnologie, Marketing und Unternehmensorganisation.

Gemeinsam Resultate schaffen

Uns ist es wichtig, Aufgaben gemeinsam zu bewältigen und belastbare Beziehungen aufzubauen. Mit Leidenschaft setzen wir uns für konkrete Resultate ein und agieren tatkräftig pragmatisch im Sinne unserer Kunden.
~ Dr. Klaus Fochler

Das Resultat der vertrauensvollen und erfolgreichen Beratungsarbeit zeigt sich in stabilen Kundenbeziehungen zu Entscheidern namhafter IT-Organisationen – in guten wie in turbulenten Zeiten. Dabei übertragen die Consultants von Dr. Fochler & Company ihre hohe Arbeitsmotivation auf die Mitarbeiter ihrer Kunden und sorgen in der Projektarbeit für nachweisliche, messbare Ergebnisse und nachhaltige, positive Veränderungen.

Gesundes Wachstum

Gründer und Geschäftsführer ist Dr. Klaus Fochler. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt er IT-Entscheider bei der Bewältigung von organisatorischen und technologischen Herausforderungen. Mit einem hohen Anspruch an die Beratungsqualität von Dr. Fochler & Company engagiert er sich selbst in Kundenprojekten und stellt die Ergebnisse seines Teams persönlich sicher. Seit der Gründung des Unternehmens konnte Dr. Fochler & Company stetig wachsen, sowohl durch den Aufbau eines internen Teams als auch durch ein sich beständig erweiterndes Partner-Netzwerk.

Soziales Engagement

Dr. Fochler & Company engagiert sich seit seiner Gründung für Kinder in Not. Jährlich spendet das Unternehmen an UNICEF und leistet damit einen kleinen Beitrag in Krisengebieten, wo Hilfe dringend benötigt wird.

Zusammenarbeit

Dr. Fochler & Company bietet verschiedene Möglichkeiten, gemeinsam in Kundenprojekten tätig zu werden: als Consultant, als Partner oder auf Basis einer projektbezogenen Zusammenarbeit. Arbeiten auch Sie mit uns.